FAQs

Du hast wichtige Fragen? Hier findest du bereits einige Antworten.

Zurzeit beträgt mein  Stundensatz 80€ netto. Du kannst somit meine Unterstützung stundenweise bei mir buchen. Für die Buchung mehrerer Stunden auf einmal räume ich dir einen individuellen Rabatt ein. Meine Leistungen rechne ich in 15 Minutentakt ab.

Nachdem wir in einem Vorgespräch die konkreten Aufgaben besprochen haben, unterbreite ich die ein Angebot. Dieses wird von beiden Vertragsparteien unterschrieben. Anschließend erhälst du von mir eine Auftragsbestätigung und die Arbeit kann beginnen.

Deine Daten speichere ich nur während des Auftrags bei mir. Danach werden diese direkt wieder gelöscht. Zudem arbeite ich DSGVO-konform und wir vereinbaren eine Verschwiegenheitserklärung.

Sollten wir unbedingt tun. Hier besprechen wir ganz konkret die auszuführenden Arbeiten. Je detaillierter du mir deine Aufgaben mitteilst, desto weniger muss ich dich nerven und nach zusätzlichen Informationen fragen. Denn ich bin dein “Back-Office” und möchte möglichst störungsfrei deine Aufgaben erledigen.

Nach erledigtem Auftrag bekommst Du eine Rechnung von mir. Der Rechnungsbetrag ist dann innerhalb von 7 Tagen auf die von mir angegebene Bankverbindung zu überweisen. Bei größeren Aufträgen, ab einer Stundenzahl von 10, werden 50% der Beauftragung als Vorkasse fällig.

Ich bin jederzeit per Mail oder WhatsApp für dich erreichbar. Natürlich auch per Telefon oder Videotelefonie.